Jahresbericht 2000/2001

Publication Type:

Report

Authors:

anonymous

Source:

Verein der Freunde und Förderer des Deutschen Entomologischen Instituts e. V., Eberswalde, p.80 S. (2003)

Abstract:

Mit der Chronik der Ereignisse, die zum Beginn des Jahres 2000 das Deutsche Entomologische Institut in das Zentrum für Agrarlandschafts- und Landnutzungsforschung (ZALF e.V.) und damit zur Re-Institutionalisierung dieser weltweit renommierten Forschungsstätte führten, war die gewohnte Berichterstattung über das DEI abgebrochen. Natürlich hatte das Institut von da an seinen neuen Platz in den Jahresberichten des ZALF, aber, dem Wunsch zahlreicher Partner des DEI nachkommend, wird die Reihe unserer speziellen Jahresberichte wieder aufgenommen. Von nun an als Veröffentlichung des Vereins der Freunde und Förderer des DEI e.V.
Zur Stunde gehört das DEI bereits mehr als drei Jahre dem ZALF an, und, voll in die aktuellen Aufgaben eingebunden, bedarf es einiger Mühen, sich in die zu resümierenden Jahre zurückzuversetzen. Der Geist dieser Zeit ist kaum noch einzufangen, zu viel hat sich gewandelt oder ist noch in stetem Flusse. Wir können jedoch die Ereignisse und Ergebnisse darstellen. Das soll im Folgenden geschehen, und diese mögen für sich sprechen.

Notes:

+++ DEI als siebtes Institut am ZALF +++ Trägerverein "DEI e. V." aufgelöst +++ Ausstellung "Insekten - Faszinationen in Natur, Sammlung und Buchkunst" geschlossen +++

AnhangGröße
Jahresbericht00-01.pdf660.47 KB