Jahresbericht 1998

Publication Type:

Report

Authors:

anonymous

Source:

Deutsches Entomologisches Institut, Eberswalde, p.64 S. (1999)

Abstract:

Zu berichten ist hier über das erste volle Geschäftsjahr des Forschungsinstitutes als Einrichtung des Trägervereins DEI e.V., gegründet im Juni 1997. Der Verein ist der Empfänger der Zuwendungen, während ein ebenfalls neu berufener Wissenschaftlicher Beirat die fachliche Arbeit des Instituts beratend begleitet. Von der Mitgliederversammlung am 31. März 1998 und dem Beirat ist zusammenfassend festgestellt worden, „daß es den Mitarbeitern des DEI gelungen ist, an die herausragende wissenschaftliche Tradition des Deutschen Entomologischen Instituts alter Organisationsform anzuknüpfen, obwohl zwischenzeitlich diverse andere organisatorische Anbindungen (incl. auch die z.Z. als e.V.) nicht gerade als motivierend oder gar effizienzsteigernd empfunden werden können.“

Notes:

+++ immer noch keine Bestandssicherheit für DEI +++ Mitarbeit im DFG-Graduiertenkolleg "Evolutive Transformationen und Faunenschnitte" +++ Geschäftsstelle der DGaaE im DEI eingerichtet +++

AnhangGröße
Jahresbericht98.pdf489.82 KB